cspsx.de Foren-Übersicht cspsx.de
Das Forum

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Problem mit Session und Headerinformation

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    cspsx.de Foren-Übersicht -> php/mysql
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
neli

Shuttle

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2007 8:52 pm    Titel: Problem mit Session und Headerinformation Antworten mit Zitat

Hi,

ich hab leider ein Problem.

Ich sichere meinen Adminbereich (meiner Homepage) mit Sessions ab, damit kein fremder Zugriff etc. gelingen kann. Leider kommt seit heute folgende Fehlermeldung:

Zitat:

Fehler bei Datenbankverbindung!: SQLSTATE[HY000]: General error: 2014 Cannot execute queries while other unbuffered queries are active. Consider using PDOStatement::fetchAll(). Alternatively, if your code is only ever going to run against mysql, you may enable query buffering by setting the PDO::MYSQL_ATTR_USE_BUFFERED_QUERY attribute.

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/kunden/webs/neli/admin/session_logindb.php:83) in /var/kunden/webs/neli/admin/session_logindb.php on line 87

Die Codestelle sieht folgendermaßen aus:

Code:

try
   {
      //sql-abfrage definieren
      $sql = "INSERT INTO sessions(sessionID,user,datum,anfang) VALUES('$id','$user','$datum','$anfang');";
      //über die verbindungsvariable die abfrage durchführen
      $stmt = $dbconn->prepare($sql);
      //ausführung über execute()
      $stmt->execute();
   }
   //Prüfung auf Fehler
   catch (PDOException $e)
   {
      print "Fehler bei Datenbankverbindung!: " . $e->getMessage() . "<br/>";
         $fehler++;
   }   
   //Umleitung   ==> beachte META-TAG mit refresh
   header("Location: http://".$_SERVER['HTTP_HOST'].dirname($_SERVER['PHP_SELF'])."/index.php");
}

?>

Sobald ich nach der Fehlermeldung wieder auf den Link "Adminbereich" klicke komme ich sofort in den Adminbereich. Somit ist die Session gestartet. Warum aber dann diese Fehlermeldung? Gestern lief das alles noch ohne Probleme...

Vielen Dank für die Hilfe, falls noch weitere Informationen fehlen --> einfach posten Wink

Thx @ all
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mifritscher

Administrator

BeitragVerfasst am: Di Apr 10, 2007 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich den Fehler richtig verstehe versuchst du mit pdo mehrere ungebufferte Queries, also welche, wo das Ergebniss nicht sofort zu php übertragen wird, gleichzeitig durchzuführen. Dasd geht nur mit mehrern gleichzeitigen Verbindungen. Alternativ nimmst du gebufferte Queries, wie in der Meldung angedeutet.
Kann gut sein dass dieses Verhalten mit dem Serverupdate geändert wurde.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    cspsx.de Foren-Übersicht -> php/mysql Alle Zeiten sind mit deiner Computerzeit abgeglichen.
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.